100.000 Teilnehmer

starlab-dsc_1163.jpg

Unser Partner ZINC Projects plant, gestaltet und betreibt nun schon im 3ten Jahr die an die Lehrpläne des Bundesstaats South Carolina angepassten “Summercamps” mit großem Erfolg.

Über 100.000 Teilnehmer gab es seit 2006 in den Trainingscamps für Schüler und Lehrer zu allen möglichen wissenschaftlichen Disziplinen. Die Camps setzen auf den Programmen der von uns entwickelten Mobile Learning Units von “ScienceSouth on Wheels” auf. Die Methode erfährt inzwischen breite Unterstützung durch Industrie und Regierung. Mittlerweile hat sich dies bis nach Washington herumgesprochen und ScienceSouth erhielt einen weit respektierten Preis für Methoden der ausserschulischen Erziehung – und 50.000$.

Mit teilweise einfachen Mitteln und vergleichsweise kleinem Budget haben wir “Herzblut” und viel Begeisterung investiert und noch mehr davon zurückbekommen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unserem Kunden eine “Langfrist-Vision”, die in den nächsten 3 Jahren zu einem Science Center führen, und Massstäbe setzen wird. (Siehe Projekt “ScienceSouth”)

Der eigentliche Vorteil unserer Methode ist die Mobilität und hohe Flexibilität in Bezug auf Inhalte. Dank der engen Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der zahlreichen Universitäten und Colleges der Region kann teilweise höchst aktuelle Wissenschaft sofort in spannende Workshops umgesetzt werden.

dsc_0777.jpg
dsc_1223.jpg
dsc_1190.jpg