Corporate Design

Corporate Design ist für uns die einheitliche visuelle Darstellung einer Unternehmung in den Segmenten Graphik- und Industriedesign, Architektur und Werbung. Corporate Design ist das ganzheitliche, visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Corporate Design umfasst die visuelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen und ist eine Komponente der Corporate Identity einer Unternehmung, also Bestandteil der (strategisch geplanten und) operativ eingesetzten Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und eines definierten (Soll-)Images – mit dem Willen, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens in einheitlichem Rahmen nach innen und außen zur Darstellung zu bringen. Ziel aller Massnahmen ist die optische Positionierung und Profilierung eines Unternehmens bzw. Unternehmung.

Das Corporate Design erschöpft sich nicht nur in Gestaltung und Nutzung eines Firmenzeichens (Signet, Wortbildmarke), sondern schließt die einheitliche Gestaltung aller visuellen Komponenten eines Unternehmens zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild ein.

Folgende Bereiche sind Bestandteil des Corporate Designs: Signet bzw. Wortbildmarke (Branding) – Corporate Graphic Design (Kommunikationsdesign) – Corporate Typography (Werbe-, Gebrauchs- und Lesetypographie) – Corporate Picture (Bild bewegt und unbewegt) – Corporate Color (Farben) – Corporate Industrial Design (Produktdesign) – Corporate Architecture (Außen- und Innenarchitektur) – Corporate Material (Materialien und haptische Qualitäten)

ScienceSouth officially opens

Florence, SC, March 26, 2008-Senator Hugh K. Leatherman (R-Dist. 31) and Mayor Frank Willis of Florence will join the ScienceSouth Board and staff to officially open the doors of the new science pavilion located near Freedom Florence on Friday, March 28, 2008.

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“ScienceSouth’s workshops are wonderful for families to spend quality time together,” Chairman Cary Ashworth said. “Families who visit the learning pavilion will participate in one or two hour hands-on workshops. We are taking programs that have been so popular with children at schools and adapting them so that children and adults can learn together. New programs will be introduced every six weeks, so families can return again and again to take part in a variety of workshops.”

ZINC Projects Logo Redesign

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ZINC Projects team members are creative and one-of-a-kind, and the logo on their business cards should reflect their individuality. We strongly believe in the strength of a strict corporate identity, but how can this approach also provide an opportunity to reveal the individual? This presented a significant challenge in redesigning the logo.

Our solution was to develop a guideline that allowed each team member to create their own versions using colour and matching background pictures.”