Hotel drei Raben, Print

dreiraben-aussen.jpg
dreiraben-innen.jpg

Für das von uns entworfene “räumliche Erscheinungsbild” des Hotels haben wir auch die Printkampagne mit Flyern, Postkarten und dem hier gezeigten Büchlein entworfen.
Das “Buch” hat 16 Seiten im Format 14×12 cm und damit exakt die gleiche Grösse wie die dazu passende CD, die für Pressemitteilungen und Eigenwerbung bei Verlagen und Zeitungen genutzt wird.

Hotel Drei Raben Lounge

hotel-drei-raben-dsc02723.jpg
hotel-drei-raben-dsc02743.jpg
hotel-drei-raben-dsc02738.jpg

Ein kleines Familienhotel in Nürnberg. Unerwartet in der Fussgängerzone blickt man plötzlich in die von uns gestaltete Lounge, die zugleich als Empfang des Hotels dient. Eine mediale Inszenierung bietet die Möglichkeit Lichtqualität und -farbe vollständig zu kontrollieren.

Neben der Gesamtgestaltung haben wir gemeinsam mit unseren Partnern von visuarte aus Stuttgart die Möglichkeit geschaffen, mittels Split-Rechner und vier Videobeamern auf einen Vorhang an der über 10 m langen Seitenwand all das zu inszenieren, was uns Spass macht. Zum Beispiel die Nürnberger Mythen, für deren Umsetzung visuarte eigens Filme gedreht und die Bilder verfremdet hat. So reitet der “Ritter Eppelein” als Schatten durch die Lounge. Die aufwändig gestalteten Counter mit ihren textilen Hauben, die als Leuchtkörper konzipiert auch mittels Seilzug heruntergelassen werden können, falls sie nicht besetzt sind, wurden von uns entworfen. Genau wie die mit Lederkissen gestaltete Rückwand der Bar und “die lange Bank mit Tischen”. Die niederen Sitzmöbel von Airborne International stammen aus dem Foyer eines längst geschlossenen Schweizer Hotels und verströmen den Charme der 60er Jahre > Odyssee 2001. Gagarin aus Stuttgart hat sie gefunden – der Originalstoff wurde nachgewebt. Die Lounge wurde im April 2004 eröffnet und hat sich schnell zum Szenetreff entwickelt.

Zahlreiche Veröffentlichungen in Büchern und Zeitschriften z.B. Wallpaper, AiT, GeoSaison, Top Hotel etc.